LFG erfolgreich beim Soprema Junior Triathlon

Mit 4 Staffeln nahm das LFG  beim diesjährigen Junior Triathlon in der Wertung der Schulstaffeln teil. Hier teilen sich 3 Teilnehmer die Disziplinen eines Triathlons (Schwimmen, Radfahren und Laufen) auf. Eine komplette Staffel besteht dann aus einer Lehrer/Eltern- Mannschaft und 2 Schülermannschaften. Somit waren am Sonntag, den 7.7. ab 9.45 Uhr 11 Lehrer/innen, ein Vater und 24 Schüler/innen für das LFG im Einsatz. Damit war das LFG wieder, wie im letzten Jahr, die Teilnehmer stärkste Schule.
Obwohl bei diesem Triathlon der Spaß im Vordergrund steht, waren alle Teilnehmer trotzdem motiviert bei hochsommerlichen Bedingungen, das Beste zu geben. Welches sportliche Potential das LFG zu bieten hat, zeigt  die Leistung der ersten Lehrer/Elternstaffel, die in der Besetzung, Herr Kehret (Schwimmen), Herr Götz (Rad) und Herr Schaumlöffel (Lauf) überlegen die Gesamtwertung gewann. Zudem gewann die erste Schülerstaffel des LFG in der Besetzung Richi Amschlinger, Paul Weindl und Nils Winkler überlegen die Schülerwertung.
Alle Teilnehmer hatten jede Menge Spaß und werden sicherlich wieder im nächsten Jahr an dieser gelungenen Veranstaltung teilnehmen.