Roche Schulpreis 2004

Die Freude war sehr groß, als Peter Schiller (Geschäftsleitung Personal der Firma Roche Diagnostics) uns am 18.11.04 den Roche Schulpreis 2004 überreichte. Tulla belegte den 1. Platz für das Projekt „Galerie Schülerbilderwelt“. In der Jury saß allerdings keine Geschäftsleitung, sondern die Auszubildenden, die von dem Projekt begeistert waren. Schiller betonte in seiner Rede sehr positiv das große Engagement der Schüler in der Galeriearbeit sowie deren Möglichkeit zur Auseinandersetzung mit Kunst in Künstlerworkshops und Künstlergesprächen. Daneben fügte er hinzu, wie sehr ihm die Tulla-Realschule mittlerweile persönlich am Herzen liege, und lobte auch die herausragende Arbeit der Schülerband unter der Leitung unseres Musiklehrers Horst Weber, die der Preisverleihung den richtigen Pep verlieh.

All dies hören wir gerne in Tulla!