Ein erstes Resümee

Unsere bisherigen Erfahrungen zeigen, dass die Galerie von den Schülerinnen und Schülern sehr gut angenommen wurde. Die Werke der jungen Künstler werden von Mitschülern beachtet und wertgeschätzt. Wir beobachten Schülerinnen und Schüler, die neugierig die Bilder betrachten, sich hinein vertiefen, sich über interessante Bildlösungen austauschen und schlicht und ergreifend Freude an ihnen haben.
"Wird mein Bild in der Galerie ausgestellt?" ist eine häufig gestellte Frage. Es ist eindeutig "in", sein Bild in der Schülerbilderwelt präsentieren zu dürfen und die entsprechenden Schüler genießen in diesem Moment in der Tat ein besonderes Ansehen.
Aber auch die Galeristen, d.h. die Schülerinnen die mit der Organisation und Durchführung betraut sind, entwickeln eine starke Bindung zu "ihrer" Galerie und bekunden stolz und selbstbewusst, zum Team zu gehören.