Wallstadt-Grundschule
Ganztagsschule in Wahlform 2018/2019

Zum neuen Schuljahr 2018/2019 nimmt die Wallstadtschule mit den Klassenstufen 1 und 2 den Betrieb als Ganztagsschule in Wahlform auf (Ganztag oder Halbtag ist jedes Schuljahr wählbar). Für die Klassenstufen 3 und 4 läuft der Halbtagsbetrieb mit Hortangebot in den nächsten beiden Schuljahren aus.

Der Ganztag ist kostenfrei und wird an 4 Tagen (Mo. - Do.) mit 7 Stunden von 8:00 Uhr - 15:00 Uhr angeboten, der Halbtag endet um 12:30 Uhr. Für Eltern der Ganztagsschüler, die über diesen Zeitraum hinaus noch Betreuungsbedarf für ihre Kinder haben, hält der Fachbereich Bildung der Stadt Mannheim ein kostenpflichtiges Angebot in Wahlmodulen bereit: a) Mo. - Do. von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr, b) Fr. von 12:30 Uhr - 17:00 Uhr und c) Ferienbetreuung.

Der Fachbereich Bildung ist auch für die Mensa zuständig und hat den Mensabetrieb an die Firma Herweck vergeben, die jeden Tag (Mo. - Fr.) zwei kostenpflichtige Wahlessen anbietet.

Mit dem Anbau der Mensa wurde im Herbst 2017 begonnen. Die Bauarbeiten zur Erneuerung der bestehenden Unterrichtsräume wurden in den Oster- und Pfingstferien 2018 aufgenommen. Zum Beginn des neuen Schuljahres am 10.09.2018 sollen die Bau- und Umzugsmaßnahmen abgeschlossen sein.

Rainer Hamann

click for big!