Wallstadt-Grundschule
Ein gelungener stimmungsvoller Advent

Am Freitag, dem 05.12.2014 veranstaltete die Schulgemeinschaft der Wallstadt- Grundschule ein gemeinsames weihnachtliches Fest. Die Feier begann um 16.00 Uhr im Schulhof. Es trafen sich Eltern, Kinder und Lehrer im Hof, um den von den Klassen 3c und 4c vorgespielten und gesungenen Liedern zu lauschen und mitzusingen. Im Anschluss daran durften sich alle in das fantastisch geschmückte Schulhaus begeben. Alle waren eingeladen, sich die großartigen Angebote, die von den Klassen mit ihren Lehrerinnen erarbeitet wurden, anzuschauen und auszuprobieren. Die Kinder hatten ihre Freude zum Beispiel bei dem Herstellen von Duftorangen, dem Kerzenziehen, beim Gestalten von Weihnachtskarten oder bei dem Prickeln von Windlichtern. Auch in der Adventswerkstatt konnten sich die Kinder lange beschäftigen. Die Besucher hatten ebenso ihren Spaß, wenn sie eine der Aufführungen in der Turnhalle oder die Vorführungen, die in den Gängen des Schulhauses stattfanden, bewundern durften. Um sich ein wenig zu stärken, konnte man Kuchen oder Kaffee in dem wunderbaren Engelscafé oder Sekt und Brezeln am Stand des Fördervereins genießen.

Die Kinder und ihre Eltern waren begeistert von dem großartigen Angebot, den tollen Ideen und der schönen, weihnachtlichen Atmosphäre, die im ganzen Schulhaus herrschte. Es war ein gelungenes Fest, das gegen 18.00 Uhr langsam sein Ende fand. Dank gilt dem Kollegium und den Kindern für die große Mühe und den helfenden Eltern.

Claudia Martin, Elternbeirätin, Klasse 2a

click for big!