Wallstadt-Grundschule

Computereinsatz in der Wallstadt-Grundschule

Computer: Die Wallstadt-Grundschule verfügt über zwei Klassenzimmer mit je sechs Computern, die seit November 2002 ans Internet angeschlossen sind. Vor zwei Jahren erhielt die Schule von Firmen gespendete Computer, die dann von fachkundigen Vätern gesichtet und mit finanziellen Mitteln des Fördervereins der Wallstadtschule mit CD-Rom Laufwerk, Soundkarte und Lautsprechern nachgerüstet wurden. So waren wir in de Lage, wenn dies von den Klassenlehrern gewünscht wurde, zusätzlich in jede 3. und 4. Klasse einen Computer mit CD-Rom und in jede 1. und 2. Klasse einen Computer ohne CD-Rom aufzustellen.

Lernsoftware: Auf allen Computern ist eine ältere Lernsoftware(Budenberg) installiert, die Übungen von Klasse 1-4 für die Fächer Mathematik, Deutsch und HuS enthält. Zusätzlich hat die Schule neuereLernsoftware mit je 6 CD´s von: Alfons Lernwelt-Deutsch Klasse 3-4, Löwenzahn 1+2+3 und Gut-Rechtschreibtrainer.

Computer- AG: Kinder aus den 3. und 4. Klassen können je für ein halbes Schuljahr an der AG teilnehmen. Sie richtet sich vorrangig an Kinder, die noch keinen oder wenig Umgang mit dem Computer hatten.

Internet: Links für Kinder

R. Hamann

Hinweis zu allen Links auf der Homepage der Wallstadt-Grundschule: Das Landgericht Hamburg hat mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 0 85/98 - "Haftung für Links" entschieden, dass man durch Anbringen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

"Hiermit distanzieren wir uns von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Hompage und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links."

Suchmaschine für Kinderseiten: www.blinde-kuh.de
Kinderseite ZDF-Löwenzahn: www.tivi.zdf.de