Wallstadt-Grundschule

Lesewettbewerb führte auch ins All

22.03.2006

Auf eine kleine Reise wurden wir beim Lesewettbewerb der dritten Klassen der Grundschule mitgenommen. Für Denise, Clara, Jan, Simon, Theresa, Malte, Melanie, Moritz und Frederik galt es nicht nur, möglichst fehlerfrei zu lesen, auch die Betonung war wichtig. Die Jury hatte in diesem Jahr besonders schwer. Die geübten Texte aus den Lieblingsbüchern wurden eigentlich von allen neun Kindern fast ganz fehlerlos vorgelesen. Daher galt es, den „Leselöwen“ beim ungeübten Text zu finden. Und so brachten die Geschichten aus dem All mit dem „Jojoraub im Weltraum“, „Die Mondrakete“ und „Kleine grüne Männchen“ die Entscheidung.                                                                                                              „Jeder bekommte eine Urkunde und Geschenk“ freut sich Sigrid Krämer vom Förderverein der Wallstadtschule, dass es letztlich nur Gewinner gibt. Melanie Weber, Theresa Güse, Jan Fragstein, Clara Kosche und Denise Bennette haben einen tollen vierten Platz erreicht. Platz drei teilten sich Simon Wolter und Malte Tielsch. Auf den zweiten Platz las sich Frederik Geier, und den ersten und damit den Leselöwen gewann Moritz Plohberger. Gratuliert hat ihm dann auch gleich die Vorjahressiegerin Lisa Wolter. Gesponsert wurde der Lesewettbewerb vom Loewe-Verlag, und die Preisträger bekamen Gutscheine die in der Köhlschen Buchhandlung in Feudenheim eingelöst werden können.

Auszug aus dem Feudenheimer Anzeiger vom 29.03.06

click for big!