Wallstadt-Grundschule
Musikklassen beeindrucken den Ministerpräsidenten

27.09.2010

Zur Auftaktveranstaltung am 27.09.2010 zum Landesförderprogramm  "Singen - Bewegen - Sprechen" im Kulturzentrum Schloss Kapfenburg fuhren Schülerinnen und Schüler der musikbetonten Klassen der Stufen 3 und 4 aus Mannheim - Wallstadt unter der Leitung ihrer Klassenlehrerinnen Carolin Kurzweil und Birgit Thomas auf die internationale Musikschulakademie in der Nähe von Aalen und gestalteten das musikalische Rahmenprogramm.  Neben Beiträgen von Musikstudentinnen und einer Kindertagesstätte sangen und musizierten die Wallstädter Grundschüler auf beachtlichem Niveau und begeisterten die Festgäste.

Ministerpräsident Stefan Mappus war sichtlich beeindruckt und betonte in seiner Festrede die Bedeutung der musikalischen Bildung in Kindergärten und Grundschulen für die soziale und geistige Entwicklung aller Kinder. Er versicherte, Konzepte zum verstärkten Musikunterricht weiterhin zu fördern.

Für die Musikklassen

Diane Näger