Wallstadt-Grundschule

Die Wallstadtschule musiziert im Rittersaal

20.10.2011

Im Rahmen des 11. Landeskongresses der Musikpädagogik Baden Württemberg, der in diesem Jahr in Mannheim am 20.10.2011 stattfand und unter dem Motto "Musik integriert" stand, eröffneten die beiden Musikklassen 3c und 4c der Wallstadt-Grundschule den Festakt im Rittersaal des Mannheimer Schlosses.

Unter der Leitung der Klassenlehrerinnen Birgit Thomas und Carolin Kurzweil, begleitet am Klavier von Diane Näger, flöteten, sangen und spielten die musikbegeisterten Kinder mehrere Musikstücke dem beeindruckten musikpädagogischen Fachpublikum vor. Auch die Ehrengäste dieses Abends, zu denen u.a. Dr. Frank Mentrup, Staatssekretär für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, Prof. Rudolf Meister, Präsident der Staatlichen Hochschule für Musik und Kunst und Prof. Udo Dahmen, künstlerischer Direktor der Mannheimer Pop-Akademie zählten, staunten über die hohe musikalische Qualität der Beiträge und die spürbare Begeisterung der Schülerinnen und Schüler.

Für die Musikklassen

Diane Näger