Wallstadt-Grundschule
Schulhofeinweihung mit Spielfest

24.10.2004

Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen fand am Samstag, den 24.10.04 in der Wallstadt-Grundschule anläßlich der Schulhofeinweihung ein großes Spielfest statt.

Bei dem kurzen Festakt zur offiziellen Übergabe des professionell umgestalteten Schulhofes an die Schüler bewährte sich bereits die neu entstandene Arena als Bühne für sämtliche Kinder der Schule, die mit fröhlichen Liedern die Dankesreden umrahmten.

Danach konnten sich Schulkinder und Gäste auf die Spiele und Vergnügungsangebote stürzen! Eine Vielzahl von Stationen drinnen und draußen, perfekt organisiert von den Elternvertreter/Innen, dem Förderverein und dem Kollegium, betreut von engagierten Eltern, wurde von den Kindern mit Begeisterung angenommen. Auch schulexterne Gruppen wie die Spielvereinigung Wallstadt, die Handharmonika - Vereinigung, der Kinderchor des Sängerkreises und der ansässige Reitverein bereicherten das attraktive Angebot. Sogar eine Tombola wartete mit tollen gestifteten Preisen auf die Gewinner!

Zur Stärkung boten Eltern der Schule u. a. ein riesiges Kuchen- und Salatbüffet, heiße Würstchen, Waffeln, Kaffee und gekühlte Getränke an. Gerne trafen sich Eltern, Lehrer und Gäste im "Biergarten" zu einem gemütlichen Schwätzchen. Alle Beteiligten waren sich am Ende einig: Das war ein rundum gelungenes Fest!

click for big!

Arena der Wallstadtgrundschule