Workshops und Projekte - Raus aus dem Unterricht...!

Die Tulla-Realschule führt im Zusammenhang mit ihren Ausstellungen in der "Galerie im Tulla" und der Galerie "Schülerbilderwelt" Künstlerworkshops für ihre Schüler durch. In Gesprächen über Kunst und die praktische Auseinandersetzung mit Kunst und Künstlern erwächst eine offene Haltung, die zur Entwicklung von Respekt und Toleranz beiträgt. Zusätzlich tragen der originäre Kontakt mit dem Künstler und seinem Werk zu einer weiteren Öffnung der Institution Schule bei; Lernen findet lebensnäher, anschaulicher und glaubwürdiger statt, als wir Lehrer es im Unterrichtsalltag es meist gestalten können. Im Idealfall führen die jeweils aktuell ausstellenden Künstler Workshops durch.

Künstlerworkshops, Projekte und Ausstellungen in der Tulla-Realschule (>>> bitte anklicken):

>>> Workshop mit Annette Reichhardt 2002

Workshop mit Karl Schwarzenberg 2002

>>> Workshop mit Ralf Witthaus 2003

>>> Tinguely - Workshop bei Roche Diagnostics u. Nici de Saint Phalle - Workshop 2004

>>> Projekt "Flusslandschaften" in Kooperation mit der Kunsthalle 2004

>>> Workshop mit Andreas Erdmann 2004